Wissenschaftliche*r Mitarbeiter*in (w/m/d) – (TVL-13 75%)

An der Professur für Wirtschaftsinformatik, insbesondere Intelligente Systeme und Dienste ist zum 01.01.2021 eine Stelle als wiss. Mitarbeiter/in / Doktorand/in für 3 Jahre (Beschäftigungsdauer gem. WissZeitVG), mit 75% der regelmäßigen wöchentlichen Arbeitszeit und dem Ziel der eigenen wiss. Weiterqualifikation (i.d.R. Promotion), zu besetzen.

Frist: 09.11.2020

Aufgaben: Mitarbeit in einer interdisziplinären Forschungsgruppe im Themenfeld „Future of Work“; Mitwirkung in der Lehre sowie an den Forschungsaktivitäten der Professur; theoretische und empirische Forschung; Beteiligung an der akademischen Selbstverwaltung; Teilnahme an internationalen Tagungen sowie Halten von Vorträgen in deutscher und englischer Sprache; Mitwirkung an drittmittelfinanzierten Forschungs- und Entwicklungsprojekten.

Voraussetzungen: guter wiss. Hochschulabschluss (Diplom, M.Sc.) der Fachrichtung Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftswissenschaften o.ä.; Interesse an Forschung und wiss. Arbeiten; sehr gute analytische Fähigkeiten; sehr gute Englischkenntnisse; Fähigkeit zu eigenständiger Arbeit als auch zur Teamarbeit; überdurchschnittliche analytische und konzeptionelle Fähigkeiten. Kenntnisse auf dem Gebiet Crowdsourcing, Gamification und Persuasive System Design sind erwünscht.

Frauen sind ausdrücklich zur Bewerbung aufgefordert. Selbiges gilt auch für Menschen mit Behinderungen.

Ihre Bewerbung senden Sie bitte mit den üblichen Unterlagen bis zum 09.11.2020 (es gilt der Poststempel der ZPS der TU Dresden) an: TU Dresden, Fakultät Wirtschaftswissenschaften, Professur für Wirtschaftsinformatik, insbesondere Intelligente Systeme und Dienste, z.Hd. Frau Kerstin Petzold, Helmholtzstr. 10, 01069 Dresden bzw. über das SecureMail Portal der TU Dresden https://securemail.tu-dresden.de als ein PDF-Dokument an: kerstin.petzold@tu-dresden.de. Ihre Bewerbungsunterlagen werden nicht zurückgesandt, bitte reichen Sie nur Kopien ein. Vorstellungskosten werden nicht übernommen.